Gartenbauverein Mauern e.V.

Email: gartenbauverein.mauern@freenet.de
Gründung des Vereins: 25.04.1983

Vorstandschaft

Der Gartenbauverein Mauern hat in der Mitgliederversammlung am 28.10.2022 neu gewählt:
drei gleichberechtige 1. Vorsitzende:
Vorstand: Ursula Gruber
Vorstand: Thomas Hobmaier
Vorstand: Madlen Weidenmann
Kassier: Ingrid Reimann // Stefan Holzner
Schriftführer: Christian Huber // Alfons Kipfelsberger jun.
Beisitzer:
Garten/Famile: Thomas Krojer
Most/Obst: Franz Hartl jun.
Fachthemen: Sabine Heigl

Beitrittserklärung (PDF download)

Satzung (PDF download)

Mitgliedsbeitrag:

• 20,00 EUR/ Jahr Einzelmitgliedschaft

• 22,00 EUR/ Jahr Familienmitgliedschaft

inklusive der monatlichen Zeitschrift Gartenratgeber

Was können wir unseren Mitgliedern bieten?

• Die monatliche Zeitschrift Gartenratgeber.

• Wir zeigen Ihnen in praktischen Kursen, wie man z.B. Obstbäume, Beeren- und Ziersträucher richtig schneidet und Pflanzen veredelt.

• Wir organisieren Vorträge zu Gartenfragen, zu landespflegerischen und heimatkundlichen Themen mit erfahrenen Fachleuten aus der Praxis.

• Wir bieten besonders in der Familiengruppe des Vereins ein attraktives Programm für junge Familien an.

• Wir führen Pflanzaktionen und Pflegemaßnahmen auf öffentlichen Flächen im Gemeindebereich durch.

• Wir bieten im Herbst während der Obstpressaktion die Möglichkeit, Saft aus eigenem Obst zu günstigen Konditionen pressen zu lassen.

• Wir besuchen im Rahmem unserer Ein- oder Mehrtagesausflüge Gartenschauen, schöne Landschaften und Städte im In- und Ausland.

• Wir wandern, um unsere nähere Heimat mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenzulernen

• Wir beteiligen uns an den Veranstaltungen und Feierlichkeiten auf Ortsebene z.B. durch das Stecken von Motiven aus Blumen oder durch das Schmücken des Festaltares, sowie der Teilnahme an den Festzügen.

• Wir gestalten jeweils einen Nachmittag bei den jährlichen Ferienspiele auf Gemeindeebene zu unterschiedlichen Themen, teilweise verbunden mit einem Wettbewerb für die Kinder.

• Wir pflegen aber auch die Geselligkeit u.a. bei der Mostprobe, beim monatlichen Stammtisch oder bei sonstigen Festen im Jahreslauf.

• Wir informieren einmal im Jahr mit einem Jahresprogramm über die Aktivitäten des Vereins.

• Wir ermöglichen durch die Mitgliedschaft den vergünstigten Einkauf in verschiedenen Geschäften.

Wenn Sie weitere Information wünschen, oder unserem Verein beitreten wollen, wenden Sie sich bitte an die obige Adresse oder an ein Mitglied der Vorstandschaft.

Downloadbereich / zum Herunterladen

Vergünstigter Einkauf als Vereinsmitglied (Preisnachlässe bei diesen Firmen)
Anmeldung / Einverständniserklärung zu Veranstaltungen der Familiengruppe
Gartenbau- und Dienstleistungsbetriebe in Mauern und Umgebung (Liste auf Anfrage)